Zurück

16. November 2023

Kontinuität bei Westenergie und Westnetz: Aufsichtsrat der Westenergie AG trifft wichtige Personalentscheidungen

1920_bild3.png

v.l.o.n.r.u.: Achim Schröder, Oliver Henrichs, Patrick Wittenberg, Jürgen Grönner

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope

Der Aufsichtsrat der Westenergie AG hat die Bestellung von Prof. Dr. Achim Schröder als Vorstand für Finanzen und Regulierung und von Oliver Henrichs als Personalvorstand und Arbeitsdirektor in seiner heutigen Sitzung um weitere fünf Jahre bis 2029 verlängert. Damit sichert der Aufsichtsrat in Zeiten großer Herausforderungen in der Energiebranche wichtige Kontinuität in der Führungsspitze. Schröder und Henrichs sind seit Gründung der Westenergie AG im Jahr 2020 Vorstandsmitglieder und haben in ihren Ressorts entscheidend zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen.


Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Dr. Patrick Wittenberg und Dr. Jürgen Grönner erneut für eine fünfjährige Amtszeit in die Geschäftsführung der Westnetz GmbH bestellt. Wittenberg führt seit Oktober 2021 als Geschäftsführer das Ressort Spezialtechnik und Digitalisierung. Grönner ist seit 2014 als Geschäftsführer beim Verteilnetzbetreiber tätig und verantwortet das Ressort Regionaltechnik und Assetmanagement.


Mit diesen personellen Entscheidungen setzt der Aufsichtsrat der Westenergie AG auf eine weiterhin vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Achim Schröder, Oliver Henrichs, Patrick Wittenberg und Jürgen Grönner. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass damit Westenergie sowie Westnetz auf Grundlage der gemeinsam eingeschlagenen Strategie ihren erfolgreichen Weg fortsetzen werden.