Zurück
Manfred Rickhoff, innogy, Gabi Baumeister, Gemeindewerke Everswinkel, Fred Heinemann, Verkehrsverein Everswinkel, Bürgermeister Sebastian Seidel und Klimaschutzbeauftragter Bernd Schumacher, Gemeinde Everswinkel, sowie Jörg Witkowski, Vitus-Bad (v. l.), bei der Übergabe der neuen Ladestation.
Radfreunde laden ihre Akkus am Vitus-Bad in Everswinkel schnell wieder auf
Jetzt können Elektroradler die Akkus ihrer E-Bikes in Everswinkel auch am Vitus-Bad schnell wieder aufladen. innogy-Kommunalbetreuer Manfred Rickhoff überbrachte kürzlich die neue Ladestation offiziell an Bürgermeister Sebastian Seidel im Beisein von Gabi Baumeister von den Gemeindewerken, Fred Heinemann vom Verkehrsverein, Jörg Witkowski vom Vitus-Bad und dem Umweltbeauftragten Bernd Schumacher. Inzwischen ist sie aufgestellt und installiert.
„Hier steht die Ladesäule genau richtig: Das Vitus-Bad ist ein beliebtes Ausflugsziel, das durch die neue Ladestation nun noch weiter an Attraktivität gewinnt“, sagt Bürgermeister Seidel. Manfred Rickhoff ergänzt: „Wir möchten die Menschen in unserer Region für die klimafreundliche Art der Fortbewegung mit dem E-Bike begeistern und dazu gehört vor allem die Bereitstellung eines flächendeckenden Ladenetzes, damit keinem Radler der Strom ausgeht.“
Die neue Ladesäule steht jedem Besucher des Bades kostenfrei zur Verfügung. Sie ist neben den E-Bike Ladesäulen in der Vitusstraße und an der Gaststätte Diepenbrock die dritte öffentlich zugängliche Lademöglichkeit, die innogy in der Gemeinde ermöglicht hat.
Elektrofahrräder sind ein wichtiger Teil der Mobilität von heute und morgen. Rein äußerlich sind sie von einem normalen Fahrrad kaum zu unterscheiden. Erst der Akku, der hinzugeschaltet werden kann, verrät das Plus an Technik. Längere Touren und Steigungen werden so dank „eingebautem Rückenwind“ zum Kinderspiel. Und im Stadtverkehr bringen E-Bikes sogar eine echte Zeitersparnis, denn Staus und die lange Parkplatzsuche entfallen. Durch die Bereitstellung von E-Bike-Ladesäulen in vielen Kommunen unterstützt innogy alle, die etwas für die Umwelt tun möchten und vom Auto auf das E-Bike umsteigen.