Zurück
innogy arbeitet mit Hochdruck am Aufbau der flächendeckenden Breitband-Infrastruktur für schnelles Internet im Auftrag des Landkreises Trier-Saarburg und verlegt dafür insgesamt rund 550 Kilometer neue Leerrohre. Im Zuge des Ausbaus werden nun auch die heute unterversorgten Ortsteile Rommelfangen, Südlingen, Dittingen und der Kirfer Ortsteil Beuren an das schnelle Netz angeschlossen. Die Tiefbauaktivitäten sind bereits größtenteils erfolgt. Die Bürger in den Merzkirchener Ortsteilen, sowie Kirf-Beuren werden dann mit jeweils bis zu 120 Megabit pro Sekunde auf der Datenautobahn surfen können. In den Ortsteilen Südlingen und Rommelfangen können sich die Anwohner dank der Glasfaser-Hausanschlüsse (Fiber to the home - FTTH) sogar über noch höhere Bandbreiten von bis zu 300 Mbit/s freuen.
Daher informiert die innogy TelNet GmbH nun alle interessierten Bürger über die Produkte und beantwortet vor Ort alle Fragen zur Technik. Die Informationsveranstaltung findet am 19. November um 19:30 Uhr im Jugendheim Merzkirchen in der Kirchstraße 1 statt. Anwohner, Selbstständige und Gewerbetreibende aus dem neuen Ausbaugebiet sind herzlich zum Austausch mit den Experten von innogy eingeladen.
Telefonisch gibt es unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 Auskunft über die Angebote. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innogy-highspeed.de.