Zurück
Das Vereinshaus des Sportvereins Longkamp ist in die Jahre gekommen und wird daher derzeit umfangreich grundsaniert. Dabei musste auch die Heizungsanlage erneuert werden. Hierfür kamen bisher Gasflaschen zum Einsatz. Daher haben sich 15 Helfer zusammengetan und eine moderne und umweltgerechte Heizung auf Basis einer Luft-Wärmepumpe, die einen Puffer speist, eingebaut. Unterstützt wurden die umfangreichen Installationsarbeiten von Westenergie durch die Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.
Als Projektpate engagierte sich Marco Felten, Kommunalmanager von Westenergie am Standort Trier, der seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten hatte. „Es ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn für die Gemeinde, dass uns so viele Helfer bei diesem Projekt zusammengetan haben. Daher habe ich die Aktion gerne mit der Förderung von Westenergie unterstützt “ erklärte Felten zufrieden.
Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.