Zurück

29. November 2021

Haren-Fehndorf: Großer Spaß für kleine Verkleidungskünstler

1920_westenergieiconrakete.png
Michael_Berkemeier.jpeg

Michael Berkemeier

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie verlost Theaterkisten unter Kindertagesstätten
  • Kinder der Kita St. Gerhard Majella freuen sich über Masken und Kostüme

Heute strahlten alle Kinderaugen in der Kath. Kindertagesstätte St. Gerhard Majella, denn die Einrichtung hatte eine Theaterkiste im Wert von rund 500 Euro gewonnen, die der Energiedienstleister Westenergie verlost hatte. Und die Kostümkiste hat es in sich: Sie enthält unterschiedliche Tierkostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen. Die Kisten sind robust gebaut und enthalten verschiedene Verkleidungsutensilien. Über 40 Kinder können in dieser Kiste fündig werden und sich beispielsweise als Marienkäfer, Löwe oder König verkleiden.


Insgesamt hat der Energiedienstleister 30 Kostümkisten in verschiedenen Kommunen in seinem nördlichen Verbreitungsgebiet verlost. Die Idee dazu kam dem Unternehmen während des bundesweiten Lockdowns. „Wir wollten den Kindern, die während Corona auf viel verzichten mussten, eine kleine Freude machen“, erklärt Karin Vogel aus der Abteilung Marketing & Brand von Westenergie. Daher habe man sich bewusst für eine Aktion entschieden, bei der die Kinder miteinander spielen und agieren müssen. Mit den neuen Verkleidungen können sich die Kinder nun ausleben und in unterschiedliche Rollen schlüpfen.


Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.