Zurück

30. Mai 2023

Gesellschaftsraum für Rentner*innen aus Altstrimming erneuert

1920_20230523altsrimmigrenterraum.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort (AvO) 

Die Rentner*innengruppe aus Altstrimmig hat ihren Gesellschaftsraum im sogenannten „Musikerheim“ mit gebündelter Arbeitskraft und fundiertem Fachwissen neu hergerichtet. Möglich gemacht hat dies die Westenergie AG, der größte regionale Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter in Deutschland, mit der Aktion Westenergie aktiv vor Ort und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. 

Als Eingangsbereich zum Gesellschaftsraum fungierte zuvor noch ein altes Metalltor, das nun durch eine neue Tür und ein Fenster ersetzt worden ist. Seit einigen Jahren schon wird der kleine Raum von der Rentner*innengruppe des Dorfes für Zusammenkünfte und wöchentliche Treffen genutzt. Durch die Renovierung wurde nun ein großer Beitrag dazu geleistet, ein warmes Örtchen zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein zu schaffen. Als Projektpate engagierte sich Gereon Schwarzer, der bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes geworben hatte. „Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir als Team geleistet haben und freue mich sehr, über den äußerst wohnlichen und gemütlichen Raum für unsere Rentner*innen“, so Schwarzer. 

Ortsbürgermeister Hans Werner Peifer bedankt sich bei Westenergie und ergänzt: „Ich möchte ein großes Dankeschön an alle für dieses großartige Engagement aussprechen. Ohne den Zuschuss von Westenergie und den Einsatz der Rentner*innengruppe hätten wir das Projekt in diesem Umfang nicht umsetzen können.“ 

Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für ein Projekt. Das Energieunternehmen unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.