Zurück

28. September 2023

Gemeinsames Engagement für eine leuchtende und nachhaltige Zukunft in der Grundschule Mertesdorf

1920_led-beleuchtunggrundschulemertesdorf.jpg
500_westnetz-pressekontakt-flesch-pachelle-rd.png

Pachelle Flesch

Pressesprecherin


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt die Verbandsgemeinde Ruwer beim Einbau umweltfreundlicher LED-Technik 
  • Umrüstung auf LED senkt rund 50 Prozent der Beleuchtungskosten 

Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Ruwer unterstützt Westenergie die Modernisierung der Beleuchtung der Grundschule in Mertesdorf. In den Räumlichkeiten sorgen ab sofort 22 neue und umweltfreundliche LED-Leuchten für eine effiziente und energiesparende Beleuchtung. Vor Ort haben sich Bürgermeisterin Stephanie Nickels, Verwaltungsangestellter Thomas Schömer und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten ein Bild der neuen Beleuchtungstechnik gemacht. 


„Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Verbandsgemeinde, wir schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag der Verbandsgemeinde zum Klimaschutz“, betonte Bürgermeisterin Stephanie Nickels. „Die zeitgemäße Modernisierung leuchtet die Grundschule außerdem besser aus“, ergänzte Verwaltungsangestellter Thomas Schömer. 


Westenergie-Regionalmanager Marco Felten fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir zur Verbesserung der Infrastruktur der Verbandsgemeinde Ruwer beitragen können. Die neue LED-Innenbeleuchtung der Grundschule in Mertesdorf sorgt durch die optimierte Beleuchtungsqualität für erhöhte Sicherheit.“


Die Verbandsgemeinde Ruwer rechnet durch die Umrüstung mit einer Einsparung von circa 50 Prozent der bisherigen Energiekosten bei der Beleuchtung. Zusätzlich trägt der Einsatz modernster LED-Technik dazu bei, den CO2-Ausstoß erheblich zu reduzieren.