Zurück
Große Freude herrscht bei den Kleinen und den Eltern über die das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz in Rödelhausen. Mit Geld aus der Initiative „Westenergie aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen“ und vielen helfenden Händen der ehrenamtlichen Helfer entstand in nur einem Samstag ein neues Klettergerüst. Mit Thomas Kupp als Pate wurde das Projekt aus dem Mitarbeiterprogramm mit 2.000 Euro gefördert.
Die Helfer bauten das Klettergerüst zusammen und stellten es in die vorbereitete Grube um es dort einzubetonieren. Eine neue Treppe wurde an den bestehenden Rutschenturm angebaut. Hier ist jetzt für die Kinder ein gefahrloses aufsteigen möglich. In den nächsten Tagen wird noch der Sturzraum mit Hackschnitzel verfüllt. Klaus Casper, Ortsbürgermeister: „Ich möchte mich ganz besonders bei Westenergie bedanken für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen freiwilligen Helfern.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiter- initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.