Zurück
Über die von innogy mitgebrachten Brotboxen freuten sich die Kinder der Grundschule in Bleialf gemeinsam mit Klassenlehrerin Simone Lenz, Rektorin Jennifer Loos, Michael Arens von innogy, Klassenlehrerin Marietta Jänen und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm Aloysius Söhngen (v. l.).
Unternehmen gibt Anstoß zu gesunder Ernährung
Die Schulanfänger in Bleialf freuen sich über ein Geschenk von innogy. Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm und Peter Hillen, Fachbereichsleiter der Schulverwaltung verteilten in der Grundschule insgesamt fünfzig Frühstücksboxen an die Erstklässler. Mit dabei waren auch Rektorin Jennifer Loos und Michael Arens von innogy. Mit der Aktion wirbt innogy für eine gesunde Ernährung von Kindern.
„Unsere Frühstücksbox hat sich seit vielen Jahren bewährt. Studien zeigen, dass die richtige Kost, Bewegung und frische Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern“ erklärt Michael Arens, Leiter der Region Trier bei innogy, das Engagement. Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, ergänzt: „Das Frühstück liefert die Energie für den Tag. Mit der richtigen Grundlage sind Kinder in der Schule aufmerksamer und können sich besser konzentrieren. Deswegen unterstützen wir die Aktion für gesunde Ernährung gerne. Eine gesund gefüllte Frühstücksbox ist ein Muss für jeden Schulranzen.“
Und die bunte Box hat es in sich: Eltern und Schüler finden darin neben einem Schreiblernstift und einem Flexlineal auch ein Heftchen mit einer spannenden Energiegeschichte sowie gesunde Rezepte und Bastel- und Freizeittipps. Bereits seit vielen Jahren verteilt innogy Frühstücksboxen an die Erstklässler im Netzgebiet von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind es 20.000 Dosen und 850 Bewegungspakte. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.