Zurück
Der Verein Dorfgemeinschaft Niesen e. V. freut sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie für den „Platz der Begegnung“. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter förderte die Anschaffung von drei Liegebänken am „Platz der Begegnung“ im Willebadessener Stadtteil Niesen über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit 2.000 Euro. Der „Platz der Begegnung“ konnte mit großem ehrenamtlichem Engagement der Niesener Bürger*innen, vor allem durch die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Niesen e. V., gestaltet werden. Mit einer eigenen kleinen Gaststätte, einem Grillplatz sowie einem Spielplatz ist der besondere Ort schon heute ein Treffpunkt für die Allgemeinheit. Die Liegebänke runden das Angebot des Platzes nun ab.
Projektpate Elias Hagemann, selbst für die Westenergie-Tochter Westnetz tätig, hatte bei seinem Arbeitsgeber erfolgreich die Förderung beantragt. „Das Projekt „Platz der Begegnung“ ist ein echtes Herzensprojekt. Es ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn für unseren Ort, dass wir hier gemeinsam angepackt haben. Daher habe ich die Aktion gerne mit der Förderung von Westenergie unterstützt“, sagte Hagemann.
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die entsprechende Aktion. Über Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.