Zurück
Endlich ist es soweit. Gerade noch rechtzeitig für den Spätsommer konnten die Siefersheimer Kinder ihr neues Spielgerät auf dem Spielplatz in der Ortsmitte in Beschlag nehmen. Nachdem das dort vorhandene, in die Jahre gekommene Spielgerät aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, montierten freiwillige Helfer nun eine fröhlich bunte Abenteuerbrücke. innogy Westenergie unterstützte die Neuanschaffung durch ein Sponsoring über 1.000 Euro.
Das Spielen mit anderen Kindern draußen an der frischen Luft ist durch keine Aktivität im Haus zu ersetzen. Die neue Abenteuerbrücke macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern schult auch deren Gleichgewichtssinn und die motorischen Fähigkeiten. Daher war es Annerose Kinder, Ortsbürgermeisterin in Siefersheim, eine Herzensangelegenheit, hier wieder einen zeitgemäßen Ersatz zu bieten. Sie ist froh, dass das Vorhaben nun umgesetzt werden konnte. Bedingt durch die Corona-Pandemie verzögerte sich der Aufbau längere Zeit.
„Es ist schön, dass wir uns beim Aufbau wieder auf die fleißigen, freiwilligen Helfer in unserer Gemeinde verlassen konnten. Auch der Elternausschuss der Kita hat mit einem ordentlichen Geldbetrag zur Realisierung des Projektes beigetragen. Ebenso ist der Erlös aus dem letzten Dorfkaffee mit eingeflossen. Somit ist das eine tolle Sache und fördert den Gemeinschaftssinn in unserer Gemeinde,“ resümiert die Ortsbürgermeisterin Kinder.
Auch Florian Schmidt, Kommunalbetreuer von innogy Westenergie, gefällt, dass die Kinder an altbekannter zentraler Stelle in ihrer Heimatgemeinde ein neues Spielgerät zum Toben haben.