Zurück

09. Oktober 2019

Bald ist es soweit: Schnelles Internet für Schmittweiler

1920_breitbandinfoveranstaltungschmittweiler-612730-424046.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope

innogy-Kommunalbetreuer ​Friedrich Reinhardt informierte die rund 60 Anwesenden im Gemeindehaus über den Ausbau, die Technik und die Produkte.


  • Surfen mit 300 Megabit pro Sekunde
  • Herbstaktion: 19,90 Euro in den ersten zwölf Monaten

Auch in Schmittweiler werden demnächst die Bagger rollen. Die Gemeinde wird, wie viele andere Gemeinden im Landkreis Bad Kreuznach, schnelles Internet erhalten. Im Zuge des kreisweiten NGA-Ausbaus (Next Generation Access) werden durch innogy alle unterversorgten Adressen der Ausschreibung an das Breitbandnetz angeschlossen. Schmittweiler wird komplett ausgebaut, denn alle Haushalte der Gemeinde gehören zu den sogenannten „weißen Flecken“, jenen Adressen mit einer sehr schlechten Internetverbindung. Voraussichtlich ab Ende 2020 steht den Bürgerinnen und Bürgern dann das Highspeed-Netz zur Verfügung.


Bei der Bürgerinfoveranstaltung im Gemeindehaus informierte Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, die rund 60 Anwesenden über den Ausbau, die Technik und die Produkte. Auch stellte er den Kollegen der 2locate vor, dem Vertriebspartnerunternehmen der innogy, welches vor Ort von Haus zu Haus geht und die Anwohner informiert. Der Ausbau im Landkreis soll schnellstmöglich beginnen. Die Gemeinde Schmittweiler gehört zu „Los 3“ der Ausschreibung. Begonnen wird hier im Ortsteil Roth der Gemeinde Becherbach und dann werden von dort sukzessive, die im Rahmen der NGA-Ausschreibung beauftragten Adressen, ausgebaut. Auch in Schmittweiler sollen bis zum Ende des Jahres die Bagger rollen.


Den Ausbau plant innogy in der technisch modernsten Variante - der FTTH-Technik (Fiber to the Home). Das bedeutet: Die Glasfaserkabel werden direkt bis zum Haus verlegt. Somit stünden nach der Realisierung Highspeed-Geschwindigkeiten von 300 Megabit und mehr zur Verfügung. „Derzeit sind die 300 Megabit nur eine vertragliche Grenze, größere Datenmengen sind jederzeit möglich. Mit der Anbindung bis ans Haus sind den Internetgeschwindigkeiten keine Grenzen gesetzt“, berichtet Reinhardt.


„Neukunden die sich ab sofort bis zum 3. November für einen von unseren Tarifen entscheiden, bezahlen in den ersten zwölf Monaten nur 19,90 Euro“, ergänzte Reinhardt. Informationen finden Interessierte unter www.innogy-highspeed.com. Telefonisch gibt es beim innogy-Vertriebspartner 2locate unter der Rufnummer 0671-896652050 Auskünfte über die Angebote. Weitere Informationen zum NGA-Ausbau im Landkreis Bad Kreuznach im Internet unter www.innogy.com/badkreuznach.