Zurück

17. Mai 2022

Angelteich in Mendig restauriert

1920_avo-mendig.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Angelsportverein Mendig schließt Arbeiten erfolgreich ab 
  • Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“ 

Die Stadt Mendig freut sich über die Restaurierung ihres Angelteichs. Dank dem Einsatz der Vereinsmitglieder des ASC Mendig wurden Verschlammungen und undichte Stellen behoben, sowie Teilbereiche der Anlage komplett erneuert. Karina Daub, Projektpatin und Mitarbeiterin des Energieunternehmens Westenergie, hatte ihren Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung von 2.000 Euro im Rahmen der Mitarbeiterinitiative „Aktiv vor Ort“ gebeten.

Nach dem Start des Projekts im Frühsommer 2021 haben die Mitglieder des Angelsportvereins in den vergangenen Wochen und Monaten etliche Stunden für das Projekt geleistet, um die Anlage wieder Instand zu setzen. Dabei wurde der Vorfluter von Verschlammungen befreit und undichte Stellen in der Anlage behoben. Zudem wurde die Zuleitung zum Bach Laachgraben erneuert und ein Auffangbecken installiert, um eine erneute Schlammbildung zu vermeiden.

„Durch die Erneuerung der Anlage, können wir als Angelsportverein unseren Besucherinnen und Besuchern wieder einen qualitativ hochwertigen Aufenthalt ermöglichen. Das Auffangbecken sichert den Zulauf des Baches für eine lange Zeit. Nicht zuletzt möchten wir uns ganz herzlich beim Energieunternehmen Westenergie für die finanzielle Unterstützung unseres Projekts bedanken“, bemerkte die Projektpatin Karina Daub.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Maßnahme. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.