Zurück

28. August 2024

100 Trinkflaschen für ausreichend Flüssigkeit im Schulalltag

240829 PM Sponsoring Isselburg.jpg

Schulleiterin Daniela Bruns, Dirk Krämer, Westenergie-Kommunalmanager, Prof. Dr. Andreas Pasckert, Vorsitzender Förderverein Schule für Isselburg und Simone Krebs, Gründerin des Schulträgers, sowie Bürgermeister Michael Carbanje (hinten v. l. n. r.) bei der Übergabe der Trinkflaschen an die Schüler*innen der Gesamtschule Weitblick

Die Westenergie AG unterstützt die Gesamtschule Weitblick mit nachhaltigen Trinkflaschen, um sicherzustellen, dass die Schüler ausreichend trinken. Durch ein Sponsoring wurden über 100 Trinkflaschen bereitgestellt, um die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Kinder zu fördern und sie für einen gesunden Lebensstil zu motivieren.

Pia_Bogolowski.jpeg

Pia Bogolowski

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope


  • Westenergie unterstützt Gesamtschule Weitblick mit nachhaltigen Trinkflaschen
  • „Seit dem Frühjahr haben wir einen Wasserspender in der Mensa, denn uns ist es wichtig, dass die Kinder genug trinken, und durch die Trinkflaschen fördert die Westenergie AG diesen Ansatz“, sagte Schulleiterin Daniela Bruns


Mit einem Sponsoring von gut 100 Trinkflaschen der Bildungsinitiative 3malE ermöglicht die Westenergie AG, dass die Schüler*innen der Gesamtschule Weitblick ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, um die Konzentration beizubehalten und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Carbanje überreichte Westenergie-Kommunalmanager Dirk Krämer die Trinkflaschen persönlich an die Kinder und Jugendlichen, die sich bereits im Unterricht mit dem Thema Trinkwasser auseinandergesetzt haben.


„Seit dem Frühjahr haben wir einen Wasserspender in der Mensa, denn uns ist es wichtig, dass die Kinder genug trinken, und durch die Trinkflaschen fördert die Westenergie AG diesen Ansatz“, sagte Daniela Bruns, Schulleiterin der Gesamtschule Weitblick. Die Trinkflaschen können immer wieder mit Trinkwasser gefüllt werden und eignen sich nicht nur für den Einsatz in der Schule, sondern zudem im Sport und in der Freizeit. „Wir freuen uns, dass wir die Kinder durch das Sponsoring unterstützen können und hoffen, dass wir sie so für einen gesunden Lebensstil begeistern“, sagte Dirk Krämer, Westenergie-Kommunalmanager.


Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.