Du. Mit uns? Das bieten wir Dir

Neben unserer gesellschaftlichen Verantwortung ist eines unserer Top-Ziele, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Dazu bietet Dir die Westenergie-Gruppe eine große Vielfalt von Leistungen in den Bereichen Gesundheit, Familie, Finanzen, berufliche Weiterentwicklung, Arbeitsumgebung und soziales Engagement. Überzeuge Dich selbst.

Unsere Unternehmenskultur

Echtes Interesse am Menschen? Bei uns findest Du viel mehr als das. Wir pflegen einen achtsamen Umgang miteinander. Dabei kannst Du Dich mit allen Facetten einbringen. Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich.

Verantwortungs­bewusstsein

Die Energiewende aktiv mitgestalten, Klimaschutz vorantreiben und die Region stärken. Nicht nur dafür übernehmen wir leidenschaftlich Verantwortung – sondern auch für unsere knapp 10.000 Mitarbeiter*innen. So bieten wir unter anderem Zugang zu einer Betriebskrankenkasse, arbeitsmedizinischer Betreuung und einer Unfallversicherung für all unsere Mitarbeiter*innen.

Offenheit

Wir leben Vielfalt und schätzen unsere Mitarbeiter*innen mit all ihren Facetten. Unterschiedliche Kulturen, Geschlechter und Lebensmodelle – Diversität hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Fortschritt unserer Gruppe.

Beweglich im Kopf

Was heute richtig ist, muss es morgen nicht mehr sein. Wir hinterfragen alle Muster. Die Veränderungen kommen ohnehin. Also nehmen wir sie in die Hand. Wir wollen Grenzen abbauen, in neuen Konstellationen arbeiten und uns weiterentwickeln. Dabei unterstützt uns z. B. unser Ideenmanagement, in welchem gute Ideen unserer Mitarbeiter*innen prämiert werden.

Achtsam im Umgang

Wie Du bist, was Du fühlst: Wir sehen Dich mit all Deinen Facetten. Unser Personalmanagement ist immer vor Ort und hat für unsere Mitarbeiter*innen immer ein offenes Ohr und eine offene Tür. Außerdem bieten wir zahlreiche Modelle wie mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Sonderurlaub oder Teilzeit, die Dir die Flexibilität geben, die Du brauchst.

Lebenslanges Lernen

Nichts für Stillsteher*innen! Ob Studium, Seminare, VHS-Kurse oder andere Lernangebote - wir unterstützen und fördern Dich bei Deiner Entwicklung.

Wir tun alles für einen guten Start

Aller Anfang ist schwer - nicht bei uns! Egal ob Schüler*in, Azubi, Student*in, Absolvent*in oder Berufserfahrene*r. Bei uns findest Du für jede Karrierestufe den richtigen Einstieg: Praktikum, Einstiegsqualifizierung, Ausbildung, praxisintegriertes Studium oder Traineeprogramm. Und wenn Du schon länger dabei bist und eine neue Herausforderung suchst, unterstützen wir Dich bei einem konzerninternen Wechsel.

Familie oder Karriere? Bei uns geht beides!

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist unser erklärtes Ziel. Dafür bieten wir pragmatische und individuelle Lösungen ganz nach Deinem Bedarf. Verlängerung der gesetzlichen Elternzeit, Geburtenbeihilfe oder Unterstützung bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten für Kinder oder pflegebedürftige Angehörige? Kein Problem!

Gute Arbeit zahlt sich bei uns aus

Dein Engagement wird bei uns belohnt. Neben einer tarifgebundenen Vergütung erhältst Du bei uns unter anderem ein 13. Gehalt, eine freiwillige Sonderzuwendung, wirst am Unternehmenserfolg beteiligt, erhältst im Falle des Falles einen Krankengeldzuschuss und profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge.